HOTEL | RESTAURANT

FAMILIE KRAKHOFER

A-2460 Bruckneudorf | Parndorferstrasse 1

T: +43 2162 62777 | Mail: ungar.krone@aon.at

1.jpg 5.jpg 3.jpg 8.jpg 6.jpg 2.jpg 7.jpg
innen

Die Ungarische Krone

Ursprünglich war das Gasthaus zur "Ungarischen Krone" ein Kloster. Nach der Zerstörung durch die Türken wurde es an der alten Römerstraße 1726 wieder aufgebaut. Es diente als Herberge, Poststation, Umspann- und später als Einkehrgasthof. Als Grenzgasthaus war es weit bis ins Ungarland und auch dem westlichen Händlervolk bekannt. Seit Jahrhunderten bietet dieses Haus unzählingen Reisenden Unterkunft, Speis und Trank. Dieser Tradition wollen wir auch in Zukunft treu bleiben.

 

innen

Bruck an der Leitha - Bruckneudorf

Eingebettet zwischen Weingärten und Leitha-Auen, bietet das historische Städtchen mit barockem Hauptplatz, der Wehranlage mit Türmen und Schloß Prugg, sowie den zahlreichen im Sommer stattfindenden Kulturevents, dem Besucher echte Erlebnisqualität.

*** HOTEL "Ungarische Krone",
das Haus mit 300 jähriger Tradition!

 

Unser *** Hotel Ungarische Krone, bietet dem anspruchvollen Gast, zeitgemäßen Komfort und ländlich gemütliche Atmosphäre.

Unser Restaurant verwöhnt Sie mit internationaler und guter altösterreichischer Küche. Die Spitzenweine aus den Weinbauregionen Neusiedler See und Carnuntum lassen einen schönen Abend in unserem Atrium harmonisch ausklingen.

Durch unsere zentrale Lage sind die sehenswerten Tourismuszentren Wien und Bratislava aber auch der Nationalpark Neusiedlersee bzw. Nationalpark Donauauen in kurzer Zeit erreichbar.

Wir freuen uns, Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!